Buchhaltung und Personalverrechnung

Datenerfassung heisst Grundlagen schaffen

Unser Buchhaltungs- und Personalverrechnungsteam liefert die notwendigen aktuellen Grundlagen für die unterjährige Management- Informationen und jährlichen Bilanzierungsarbeiten.

Zusammen mit unsern Mitarbeitern unterstützen wir unsere Mandanten durch Hilfestellung bei Buchhaltungsfragen im Hause des Mandanten bis zur vollständigen Abwicklung der Grundaufzeichnungsarbeiten in unserer Kanzlei. Dabei hat jeder Mandant einen festen Ansprechpartner, der die aufgetragenen Dienstleistungen persönlich und termintreu erledigt.

Mit unseren modernen und kompatiblen Bürokommunikationsmitteln sind wir in der Lage für unsere Mandanten fristgerecht die notwendigen Ergebnisse zu liefern. Wir übernehmen selbstverständlich auch den Datenaustausch mit den erforderlichen Stellen wie Finanzamt und Sozialversicherungen.

  • Führung der Grundaufzeichnungen
  • Offene Posten Buchhaltung
  • Kostenstellen- und Kostenträgerauswertungen
  • Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Lohn-/Gehaltsabrechnungen
  • Meldungen bei Behörden und Sozialversicherungen
  • Belegloser Datenaustausch